Stille

Deine Achtsamkeits-Klausur für Zuhause

für alle die mit den Achtsamkeitsübungen vertraut sind wie
Atem-Meditation, Achtsamkeits-Yoga, Body-Scan und Gehmeditation


Du sehnst Dich nach Ruhe? Möchtest jetzt gerne einfach mal mit Dir ein Wochenende alleine sein, die Stille genießen, spazieren gehen und Dich mit Meditation und Yoga wieder in Balance bringen - ohne Dich jedoch einer Gruppe anschließen zu müssen?

 

Dann ist dieses Audio-Retreat wie gemacht für Dich!

 

Mit diesem Live-Mitschnitt der Übungen des Wochenend-Achtsamkeits-Retreats 2017, welches von mir im Herbst am 10.-12. November 2017 im Kamalashila Kloster abgehalten wurde, kannst Du nun Dein persönliches Retreat Zuhause - oder an einem anderen schönen Ort Deiner Wahl - ganz für Dich alleine durchführen. Du brauchst lediglich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag (oder andere 2-2,5 Tage) ungestörte Zeit für Dich.

 

Du bekommst von mir:

  • 18 live aufgenommene, frei gesprochene Tracks als MP3-Files mit
    • einer Einleitung ins Retreat,
    • sanften Yogasequenzen,
    • Sitz-Meditationen,
    • und Body-Scan

jeweils in originaler Raum-Stimmung. Die Aufnahmen sind in der gleichen Reihenfolge des Retreat-Ablaufes arrangiert. Nacheinander abgespielt begleiten sie Dich durch die gleichen Übungssequenzen, wie sie im Herbst-Retreat stattgefunden haben.

  • zusätzlich eine angeleitete Gehmeditation
  • eine schriftliche Anleitung und einen Ablaufplan als PDF.
  • Insgesamt bekommst Du einen Praxis-Schatz von 6 Stunden + 48 Minuten Übungsmaterial,
    mit dem Du auch nach dem Retreat Deine täglichen Übungen durchführen und bereichern kannst. 
  • Dieses Audio-Retreat  bekommst Du in komprimierter Form (Zip.-Datei) als Komplett-Download
    – so kannst Du während des Retreats komplett offline gehen
    .

Tonqualität:

Diese Tracks sind keine cleanen Studio-Aufnahmen. Sie wurden direkt live im Retreat gesprochen und aufgezeichnet. Damit wirken sie wesentlich lebendiger, als im Studio eingesprochene Übungs-Tracks. Durch die damit einhergehenden Nebengeräusche wird das Retreat zu einem lebendigen und authentischen Erfahrungsraum, der Dir das Gefühl und die Stimmung vermittelt, Teil der Retreat-Gruppe zu sein und gemeinsam mit der Gruppe zu praktizieren.

 

Deine Freiheit


Du bist räumlich und zeitlich flexibel.
Dieses Retreat/Zurückziehung findet bei Dir zu Hause
(oder wo immer Du es gerne durchführen möchtest) statt.
Du kannst das ganze Retreat vollständig absolvieren, oder es individuell zeitlich auf Deine Bedürfnisse anpassen.

 

Wichtige Voraussetzungen


Du solltest unbedingt bereits mit den Achtsamkeits-Übungen vertraut sein
(Atem-Meditation, Body-Scan, Achtsamkeits-Yoga und der Gehmeditation) und es für Dich als angenehm empfinden, eine halbe Stunde in Meditation zu sitzen, ohne dass dies für Dich stressig oder anstrengend ist. Du kannst dabei sitzen wie Du möchtest (Meditationskissen, Stuhl oder Bänkchen). Idealer Weise hast Du bereits einen MBSR/MBCT-Kurs/Seminar absolviert und praktizierst die Übungen täglich.


Bitte beachte:

Das Audio-Retreat wird NICHT persönlich von mir begleitet und beinhaltet weder Kost noch Logis.
Die Tracks wurden von mir vorab aufgezeichnet und werden Dir als ein komplettes MP3-Download-Paket (Zip-Datei) zur Verfügung gestellt.
Sie dienen Deiner selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung des Audio-Retreats.  

Da Du in diesem Retreat recht viel Zeit alleine mit Dir in Stille verbringst, kann sich das eine oder andere verdrängte Thema melden.
Von daher brauchst Du zur sicheren Durchführung, neben den o.g. praxisbezogenen Vorerfahrungen,

eine grundlegende psychische Stabilität und Gesundheit
(von ein bißchen gestresst mal abgesehen) und Du solltest in der Lage sein,
mit möglichen körperlichen und psychischen Schwierigkeiten selbstständig und konstruktiv umzugehen,
Deine Grenzen zu erkennen und für Dein körperliches sowie psychisches Wohlergehen Sorge zu tragen.
Die Durchführung des Audio-Retreats erfolgt auf Deine eigene Verantwortung.

In akuten Krisen
(z.B. während einer starken emotionalen Belastung, psychischen Erkrankung, tiefen Entkräftung oder Traumatisierung)

ist das Retreat ungeeignet!


Zum Probehören


Stille

Deine Achtsamkeits-Klausur für Zuhause

Preis: 88,– Euro

Die Abbuchung und das Datenhandling geschieht über Digistore24

Institut für Achtsamkeit Düsseldorf

Maren Schneider • Bahlenstr. 42 • 40589 Düsseldorf

ImpressumDatenschutzAGBs

© Maren Schneider 2018